Wohn-Pflege-Gemeinschaften

Der Arbeitsalltag zeigt uns immer wieder, wie schwierig es manchmal ist, auf die besonderen Bedürfnisse von Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz oder Demenz einzugehen. Deshalb haben wir Einrichtungen geschaffen, in denen Betroffene genau die Aufmerksamkeit und liebevolle Betreuung zu Teil wird, die sie benötigen. Mit unseren fünf Wohn-Pflege-Gemeinschaften bieten wir eine fürsorgliche Wohnform, die besonders den Wünschen und Vorstellungen von demenziell erkrankten Menschen entspricht und Angehörige bestmöglich einbezieht. Hier ist die Teilhabe am Gemeinschaftsleben ebenso selbstverständlich, wie die Rückzugsmöglichkeit in den privaten Wohnraum.

Besuchen Sie doch mal die Wohn-Pflege-Gemeinschaften in Hohenfelde, St. Georg, Rissen oder Altona. Weitere Informationen:

In der Heerlein- und Zindler-Stiftung gibt es drei weitere Wohn-Pflege-Gemeinschaften für unterschiedliche Zielgruppen. Mit dem Link geht es zur Homepage.

• Wohn-Pflege-Gemeinschaft für Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen in Zusammenarbeit mit dem Verein Haus für Morgen
  • Wohn-Pflege-Gemeinschaft für Menschen mit Demenz ohne Zu- und Angehörige (Betreuer)
  • Wohn-Pflege-Gemeinschaft für Menschen ohne kognitive Einschränkungen