Ambulante Pflege

Wir sind da, wo sie uns brauchen.

Gepflegtes Wohnen, individuelle Betreuung und liebevolle Pflege gehören für die Hartwig-Hesse-Stiftung zwar eng zusammen, doch unsere kompetente Versorgung ist natürlich nicht auf einen Ort festgelegt. Unser Ambulanter Dienst ist 24 Stunden am Tag für Sie im Einsatz, um Pflegebedürftigen zu helfen.

Zu unseren Mitarbeitern zählen qualifizierte Altenpflegerinnen und Altenpfleger, Krankenschwestern, Pflegehelferinnen, hauswirtschaftliche Hilfen und Auszubildende. Gemeinsam bilden wir ein kompetentes und aufmerksames Team, das Ihnen genau die fürsorgliche Pflege bietet, die Sie sich wünschen.

Unsere Einsatzgebiete für die klassische häusliche Versorgung:

• Borgfelde
  • Hammerbrook
  • Hamm-Nord
  • Hohenfelde
  • Eilbek
  • Barmbek
  • Uhlenhorst
  • Steilshoop
  • St. Georg

Unsere Leistungen im Überblick (Auswahl):

• Beratung zu Kosten, Finanzierung, Hilfsmittel und Wohnraumanpassung
  • Verhinderungspflege
  • Beratungsbesuche nach §37 SGB XI
  • ärztlich verordnete Behandlungen, wie Medikamentengabe, Wundversorgung, An- und Ausziehen von Kompressionsstrümpfen, Blutzuckermessen, Injektion
  • Leistungen der Pflegeversicherung, wie Körperpflege, Ernährung, Mobilität, Hauswirtschaft, Betreuung
  • Betreuung bei Demenzerkrankung stundenweise zu Hause oder in Wohn-Pflege-Gemeinschaften
  • Hauswirtschaftliche Hilfe, wie Reinigung der Wohnung, mobiler Einkaufsdienst
  • zusätzliche Leistungen wie, Vermittlung Hausnotruf, Arztbegleitung uvm.

Ausgezeichnete Versorgung

Der Medizinische Dienst (MKD) verleiht unseren ambulanten Diensten regelmäßig überdurchschnittliche Noten – eine echte Auszeichnung für unsere engagierte Qualitätsarbeit und unsere tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hier die Pflegenoten aus dem Jahr 2024.

Zudem begleitet unser Ambulanter Pflegedienst 5 selbstorganisierte Wohn-Pflege-Gemeinschaften für Menschen mit Demenz in den Stadtteilen Altona, Rissen, St.Georg und Hohenfelde. Alles zu Wohn-Pflege-Gemeinschaften hier.