als Arbeitgeber

Du bist mehr.

„Mir gibt die Gemeinnützigkeit der Hartwig-Hesse-Stiftung ein gutes Gefühl. Hier wird kein Geld gescheffelt, sondern investiert. In die Bewohner*innen, in uns, in die Zukunft der Pflege!"

Du bist die Zukunft der Pflege.

Pflege als Wunschberuf und zukunftsträchtige Branche – das ist die Realität in der Hartwig-Hesse-Stiftung. Wir verstehen unsere Mitarbeiter*innen als Professionals mit einer hervorragenden Ausbildung und besonderer Qualifikation. Und wir behandeln sie so.

Als gemeinnütziger Träger mit einem vielfältigen Leistungsangebot beschäftigt die Hartwig-Hesse-Stiftung aktuell rund 290 Mitarbeiter*innen, davon 20 Auszubildende. Ob in der ambulanten Pflege, der Tagespflege oder der stationären Pflege, Dein Job macht den Unterschied, er ist wertvoll, sozial und gesellschaftlich hochrelevant und erfordert entsprechende Qualifikationen.Wir in der Hartwig-Hesse-Stiftung verbessern die Rahmenbedingungen Deiner und unserer Arbeit stetig, hören auf das, was unsere Mitarbeiter*innen einbringen, fördern Weiter- und Fortbildungen und sind Feuer und Flamme für jeden Karriereschritt, den Du mit uns gehen willst.

Denn wir sind davon überzeugt, dass Du die Zukunft der Pflege bist. Du bist mehr.

Bewerber Hotline und Whats-App : 0176-55983104.

Unsere Arbeitsorte

Die Arbeit bei unseren Ambulanten Diensten zeichnet sich durch kurze Wege aus, da die Ziele im Quartier häufig fußläufig oder mit dem Fahrrad erreichbar sind. Wir planen mit realistischen Einsatzzeiten und in den Teams herschen flache Hierarchien.

Das Hartwig Hesse Haus am Klövensteen ist eine niveauvolle Einrichtung. Hier sind Apartements mit bis zu 70 qm vorhanden und es wird den Bewohnern regelmäßig ein ansprechendes kulturelles Programm geboten, welches jederzeit in Anspruch genommen werden kann. Im Hartwig Hesse Haus liegt die Fachkraftquote und auch die Mitarbeiterzahl deutlich über den gesetzlichen Vorgaben.

Unsere Tagespflege ist von Montag bis Freitag geöffnet und wird von einem kleinen Team besetzt, welches maximal 14 Tagesgäste betreut. Der Fokus liegt hier auf der individuellen Förderung und Betreuung der Gäste.

In unseren Wohn-Pflege-Gemeinschaften für Menschen mit Demenz sind 2-3 Mitarbeiter*Innen für 8 bzw. Bewohner*Innen zuständig. Wir arbeiten in kleinen familiären Teams und können uns aufeinander verlassen. Die Wohn-Pflege-Gemeinschaften sind großzügig gestaltet, so dass es viel Raum für die individuelle Betreuung gibt.

Mehr zu unseren Leistungen >>

Stufenlaufzeit
regelmäßige
Gehaltssprünge