Zindler-Haus

Familiäre Insel im Zentrum der Stadt.

Wie eine grüne Insel liegt das Zindler-Haus ruhig und abgeschieden in einer geschlossenen, parkähnlichen Anlage an der Außenalster – inmitten des lebendigen Stadtteils St. Georg.

Hier erlebt man eine bemerkenswert familiäre Atmosphäre. Mit einer Vielzahl attraktiver Gruppenaktivitäten, Veranstaltungen und Festen soll die soziale Integration gefördert werden, ergänzende therapeutische Freizeitaktivitäten steigern spürbar das geistige und körperliche Wohlbefinden.

In der 1981 eröffneten stationären Wohn- und Pflegeeinrichtung erhalten die Bewohner eine umfassende Vollversorgung. Es gibt 47 individuell gestaltbare Einzel-Appartements und vier Appartements für zwei Personen.

Für eine umfassende medizinische Versorgung unserer Bewohner beziehen wir externe Ärzte, Therapeuten und Einrichtungen des Gesundheitswesens sowie die Angehörigen mit ein. Weil uns die Eigenständigkeit und das Selbstwertgefühl jedes einzelnen Bewohners sehr am Herzen liegen, arbeiten wir ständig an einer Steigerung unserer hohen Qualitätsstandards.

Hier wohnen Sie sehr zentral, können Ihr Leben eigenständig aktiv gestalten und bei Bedarf zusätzliche Leistungen in Anspruch nehmen. Alle Infos auf der eigenständigen Homepage: https://www.heerlein-zindler-stiftung.de/ oder in der hauseigenen Broschüre.