Hartwig-Hesse-Haus am Klövensteen inkl. Ambulanter Pflegedienst

Residenz im Grünen

Unser Hartwig-Hesse-Haus ist eine Seniorenresidenz im allerbesten Sinne. Im Elbvorort Hamburgs wohnen Sie in drei miteinander verbundenen Appartementhäusern, die Ihnen individuelle Appartements mit einer Größe von 25 bis 70 qm bieten. Auf Ihren Spaziergängen in unseren abwechslungsreichen und sehr gepflegten Gartenanlagen werden Sie von einer idyllischen Ruhe, Vogelgezwittscher und ganz besonders reizvollen Ausblicken begleitet. Der Waldpark Falkenstein, Wittenberger Heide und der Elbwanderweg befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Höchster Pflegekomfort wird ausschließlich im eigenen Appartement durch unser bestens qualifiziertes Pflegepersonal sichergestellt (unabhängig vom Grad der Pflegestufe). Auch ein angenehmer Kurzzeit-Aufenthalt für pflegende Familienangehörige ist selbstverständlich möglich.

In unserem Restaurant mit hervorragender Küche und stilvollem Ambiente bleiben keine kulinarischen Wünsche offen. Morgens, mittags, nachmittags und abends werden unsere Bewohner mit einem persönlichen Service und ausgezeichneten Gerichten verwöhnt.

Gemeinsame Freizeitangebote wie Sommer- und Gartenfeste, Ausstellungsbesuche, Jazz-Open-Air-Veranstaltungen, Literaturkreise, Gymnastik, Malen und Töpfern und vieles mehr werden von den Bewohnern sehr gern angenommen.

Den Bedürfnissen demenzkranker Menschen schenken wir in besonderer Weise Aufmerksamkeit. Zwei selbst organisierte Wohn-Pflege-Gemeinschaften für jeweils acht Pflegebedürftige werden 24 Stunden am Tag durch einen ambulanten Pflegedienst der Hartwig-Hesse-Stiftung erfahren und liebevoll betreut.

Unsere aktuelle Preisliste 2023

Hier können Sie unsere aktuelle Preisliste 2024 einsehen.