Hartwig-Hesse-Stiftung als Arbeitgeber

Du bist mehr.

Gemeinnützig und mit Blick auf den Menschen – so arbeitet die Hartwig-Hesse-Stiftung in Hamburg. Unser vielfältiges Leistungsangebot umfasst zwei Ambulante Pflegedienste, unsere Tagespflege in Hohenfelde, eine stationäre Pflegeeinrichtung im Hamburger Westen sowie Wohnanlagen an verschiedenen Standorten in Hamburg.

Uns sind die Menschen, die von uns gepflegt und betreut werden ebenso wichtig wie die Menschen, die für uns arbeiten. Wir glauben, dass der Pflegeberuf noch immer nicht den Stellenwert in unserer Gesellschaft hat, den er schon immer verdient hat. Daher tun wir alles, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und wertgeschätzt fühlen. Und sich genau so entwickeln können, wie Sie es sich wünschen.

Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) Zentralverwaltung Hamburg St. Georg

Wir bieten:

• ein Team mit positiver Arbeitsatmosphäre
• leistungsgerechte Vergütung: Haustarif in Anlehnung an AWO Tarif
• betriebliche Altersvorsorge
• Wahlmodell: „Geld oder Urlaub", ständig an die Lebensphase anpassbar
• eine unbefristete Anstellung
• gesundheitsfördernde Maßnahmen, wie Übernahme von Vorsorgeuntersuchungen
• Einen innovativen gemeinnützigen Träger als Arbeitgeber: Eine Stiftung mit Tradition seit 1826 und ohne Gewinnorientierung
• entsprechende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Vivendi, SFirm und Datev als relevante Softwareprogramme
• einen modernen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen
• Standard: Kaffee, Wasser und Obst nach Belieben
• min. 20 % als Homeofficetätigkeit mit Bereitstellung entsprechender Hardware
 

Aufgabenbereiche:

• eigenständige Leistungsabrechnung im Bereich Stationär, Ambulant und Tagespflege
• Verarbeitung von Zahlungseingängen
• Opos und Kontenklärung
• Mitarbeit an der Prozessoptimierung (bspw. papierloses Büro)
• Allgemeine Bürotätigkeiten
 

Voraussetzung:

• abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur Kauffrau/ Kaufmann im Gesundheitswesen oder Vergleichbares
• entsprechende Berufserfahrung
• EDV Kenntnisse in MS Office, wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Vivendi
• Kenntnisse im Bereich SGB XI und SGB V
• gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
• dienstleistungsorientiertes Verhalten
• strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
• Lust an der Stiftungsszene und Pflegebranche

 

Berufserfahrung: wünschenswert

Beginn der Tätigkeit: 01.07.2023 oder nach Vereinbarung

Konditionen Arbeitszeit: 30 bis 35 Stunden

Befristung: unbefristet

Gewünschte Bewerbungsart: per E-Mail (greb@hartwig-hesse-stiftung.de) oder über das Formular

Geforderte Anlagen: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse

Zum Bewerbungsformular

Informationen

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Adresse

Gesamtverwaltung und Ambulanter Pflegedienst:
Hartwig-Hesse-Stiftung
Alexanderstraße 29
20099 Hamburg

Telefon / Fax

Tel.: 040 / 25 32 84-0
Whats-App: 0176-55983104
Fax: 040 / 25 32 84-29
info@hartwig-hesse-stiftung.de

Bürozeiten

Mo. - Do. 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Fr. 08.00 Uhr bis 14.00 Uhr