Leistungen und Perspektiven

Unsere Arbeit ist wertvoll, auch für Mitarbeiter.

Was macht einen Arbeitgeber attraktiv? Was motiviert mich, um täglich das Beste für unsere Bewohner, Mieter, Patienten und Gäste zu geben? Was kann die Stiftung tun, damit ich fit und gesund bleibe?

Das sind Fragen, die wir uns häufig stellen, weil wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. In Abstimmung mit Leitungskräften und Mitarbeitern haben wir einen Maßnahmenkatalog entwickelt, um die Rahmenbedingungen unserer Arbeit stetig zu verbessern. Neben einer attraktiven Vergütung, bieten wir eine ganze Reihe von attraktiven Leistungen, die für unsere Branche ungewöhnlich sind.

Unsere Leistungen:

• ausschließlich unbefristete Einstellungen
  • 29 Tage Urlaub
  • Finanzielle Unterstützung bei Fitnessangeboten
  • Kostenübernahme bei Vorsorgeuntersuchungen und Raucherentwöhnung
  • Fahrgeld als Gehaltsbestandteil in Höhe einer HVV Abo Karte
  • Arbeitgeberdarlehen und Gehaltsvorschuss
  • Prämie bei Mitarbeitergewinnung
  • Flexible Wochenarbeitszeit
  • Betriebliche Altersvorsorge (bei der Hartwig-Hesse-Stiftung)
  • Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Bevorzugte Vermietung von Stiftswohnungen
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • höchstmögliche steuer- und sozialversicherungsfreie Zuschläge für Nacht-, Sonn- und Feiertagsarbeit
  • Sonderzahlungen, wie jährliches Urlaubsgeld und ggf. Erfolgsprämien
  • einzigartiges lebensphasenorientiertes Wahlmodell: Urlaub oder Entgelt: Sie können jährlich neu entscheiden, ob Sie auf 2,2 % Entgelt verzichten und dafür 5 zusätzliche Urlaubstage (also insgesamt 34 Tage) nutzen wollen. Hier die Pressemitteilung dazu.

Natürlich dürfen Sie bei uns ein motiviertes Team mit positiver Arbeitsatmosphäre erwarten. Wir sehen uns selbst als gemeinnützigen, innovativen Träger mit Tradition ohne jegliche Gewinnerzielungsabsicht.