Lernen, was wirklich zählt.

Sie lieben den Kontakt mit Menschen und suchen einen Beruf, der wirklich sinnvoll ist? Sie haben eine hohe Sozialkompetenz und sind gern in Bewegung? Sie wollen sich professionell qualifizieren und streben eine Karriere in unserem Haus an? Die Ausbildungen zur / zum staatlich anerkannten Pflegefachmann / Pflegefachfrau oder zur /zum Gesundheits- und Pflegeassistentin / Pflegeassistenten bieten genau das.

Infos: Ausbildung zur/zum  Pflegefachfrau / Pflegefachmann (Ehemals: Altenpflegerin / Altenpfleger)

• Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre
  • Ausbildungsbeginn zum 01.08.2021
  • Ausbildungsorte Hartwig-Hesse-Haus, Zindler-Haus, Tagespflege oder Ambulanter Pflegedienst Hartwig-Hesse-Stiftung
  • Ausbildungsvergütungen: (Stand: 01.01.2021)
    Ausbildungsvergütung 1. Ausbildungsjahr: 1.130,00 €
    Ausbildungsvergütung 2. Ausbildungsjahr: 1.209,33€
    Ausbildungsvergütung 3. Ausbildungsjahr: 1.337,12 €
  • Zudem werden eine betriebliche Altersversorgung, ggf. Sonderzahlungen und Vermögenswirksame Leistungen gezahlt (Leistungen und Perspektiven)
  • Voraussetzung ist ein Realschulabschluss oder ein gleichwertiger Abschluss
  • Ausbildung wird gegliedert in einen theoretischen und praktischen Teil
  • Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt
  • Partner für die schulische Ausbildung sind das Rauhe Haus und die Altenpflegeschule Schürmann (Schulgeld zahlt die Stiftung)
  • Schulen ermöglichen den Abschluss mit Erlangung der Fachhochschulreife
  • Für den Ausbildungsstart 01.08.2020 sind alle Ausbildungsplätze belegt. Gesucht wird wieder zum 01.08.2021.
  • unser Stellengebot: Stellenangebot zur / zum Pflegefachfrau / Pflegefachmann

Infos: Ausbildung zur / zum Gesundheits- und Pflegeassistentin / Pflegeassistenten

• Ausbildungsdauer beträgt zwei Jahre
  • Ausbildungsbeginn zum 01.08.2021
  • Ausbildungsorte Hartwig Hesse Haus, Zindler-Haus, Tagespflege oder Ambulanter Pflegedienst Hartwig-Hesse-Stiftung,
  • Ausbildungsvergütungen: (Stand: 01.01.2021)
    1. Ausbildungsjahr: 1.056,10 €
    2. Ausbildungsjahr: 1.116,20 €
  • Zudem wird eine betriebliche Altersversorgung, ggf. Sonderzahlungen und Vermögenswirksame Leistungen gezahlt (Leistungen und Perspektiven)
  • Voraussetzung ist ein Hauptschulabschluss oder ein gleichwertiger Abschluss
  • Ausbildung wird gegliedert in einen theoretischen und praktischen Teil Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt
  • Auszubildende zum / zur Gesundheits- und Pflegeassistentin / Pflegeassistenten zahlen ein Schulgeld in Höhe von 75 € bzw. 95 € direkt an die Schule.
  • unser Stellengebot: Stellenangebot Ausbildung zum Gesundheits- und Pflegeassistenten